Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
In 21 Ländern

A1 weitet 4G/LTE Roaming aus

Telekom | Dominik Schebach | 07.10.2014 | |  Archiv

Nach dem Start vergangenen Jahres in der Schweiz, hat A1 seine Roaming-Partnerschaften für LTE in den vergangenen Monaten massiv ausgebaut. Ab sofort können A1 Kunden LTE-Roaming mit Übertragungsraten von bis zu 150 Mbit/s in 21 Ländern nutzen.

Laut eigenen Angaben verfügt damit A1 über die meisten LTE-Roamingpartnern unter Österreichs Betreibern. „Seit dem Start der ersten 4G/LTE Netze in Europa haben praktisch alle neuen Smartphones und Tablets den neuen Mobilfunkstandard an Bord. Mit unseren Partnern im Ausland stellen wir nun auch die Nutzung im Urlaub und auf Geschäftsreisen sicher“, so Alexander Sperl, A1 Vorstand Marketing, Vertrieb und Service.

Mit den A1 Go! Tarifen können alle Kunden mit einem 4G/LTE-fähigen Smartphone im Versorgungsbereich von 4G/LTE das Netz ohne weiteres Zutun nutzen. Das Handy sucht automatisch das bestmögliche Netz und überträgt die Daten mit höchstmöglicher Geschwindigkeit. Für A1 Kunden, die sich häufig im Ausland aufhalten und auf Daten zugreifen wollen, bietet A1 Roamingpakete mit Datenvolumen von 100 bis 600 MB an. Die Nutzung von 4G/LTE-Roaming ist in allen A1 Daten-Roaming-Paketen ohne Mehrkosten möglich.

LTE-Roamingvereinbarungen wurden mit Anbietern in folgenden Staaten Anbietern geschlossen: Belgien (Belgacom Mobile (Proximus)), Kanada (Rogers), Kroatien (VIPnet), Frankreich (SFR), Deutschland (Vodafone), Griechenland (Vodafone), Hong Kong (PCCW), Irland (Vodafonde), Italien (Vodafone), Südkorea (SK Telekom), Mexiko (Telcel), Niderlande (KPN, Vodafone), Neuseeland (Vodafone), Puerto Rico (AT&T), Rumänien (Vodafone), Russland (MegaFon), Slowenien (Si.Mobile), Schweiz (Swisscom), Großbritannien (Vodafone), USA (AT&T/Pacific Bell), US Virgin Islands (Vodafonde)

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden